Startseite > Pianta Monda > Ferien

Ferien

In unserm kleinen Dörfchen kann man auch seine Ferien verbringen oder einen Zwischenstop beim Wandern durchs Lavizzaratal einlegen.

Die Häuser sind sehr einfach ausgebaut und eingerichtet. Für Gruppen gibt es ein Matratzenlager oder ein Wald-Zeltplatz.

 

Übernachtungs-Möglichkeiten:

  • ZELTPLATZ auf den Wald-Terrassen >> eigene Ausrüstung   10,-mitbringen
  • Haus "PERO" mit eigenem Schlafsack                                    14,-

- Matratzenlager mit 10-15 Schlafplätzen

- Mitbenützung der überdachten "Campküche" im Freien

  • Gätehaus "CASTAGNO" >> grosse Küche, 2 Solarduschen, 2 Ökotoiletten

- ein Doppelzimmer                                                             22,-

- im Dachstock zwei Viererzimmer                                   18,-

  • Rustico "PRUGNO" >> ab 2 Personen

- Wohnküche und 4 Schlafplätze unter dem Dach              26,-

Die Preise verstehen sich pro Person und Nacht in CHF oder €. Kinder bis 4 Jahre gratis. Kurtaxe inbegriffen.

Die Gäste/Ospiti bezahlen fürs Übernachten und sorgen in den verschiedenen Küchen und Feuerstellen selbst für ihr Essen.

Es ist möglich, als Gast beim Pianta Monda-Projekt mitzuarbeiten und dafür eine Ermässigung zu erhalten.

 


Hinweise zur Unterbringung:

Selbstversorgung für Gäste wird vorausgesetzt! Unser Solarstrom (12V) dient der Beleuchtung. Es gibt keine Lademöglichkeit für 220 V Geräte und kein WLAN. Die Ökoclos sind Trenntoiletten die eine entsprechende Handhabung erfordern. Alle mitgebrachten Seifen, Shampoos etc. sollten biologisch abbaubar sein.

Im CASTAGNO und PRUGNO gibt es Bettwäsche. Da unsere "Waschmaschine" aber aus einem holzgeheizten Waschkessel besteht, der nur bei schönem Wetter im Freien betrieben wird, sind wir auch dankbar für alle, die ihren eigenen Schlafsack mitbringen.

 


Die Buchungen können per mail, Brief oder SMS vorgenommen werden und werden dann bestätigt.

Unangemeldetes Nicht-Erscheinen geben uns zu Schaffen. Also bitte die vorgenommenen Buchungen auch einhalten!